Mittwoch, 31. März 2010

Urlaub, das ist sooo schön :-)

Am Samstag ging es also endlich los und der Urlaub konnte beginnen. Also hieß es erstmal Sachen packen und rein ins Auto, für eine 6 stündige Fahrt nach Christchurch. Und mit einem kurzen Zwischenstopp in Lake Tekapo sind wir dann abends irgendwann in unserem Hotel angekommen.


Am nächsten morgen hab ich dann noch eben meine Gastfamilie zum Flughafen gebracht und nun ja, danach konnte mein Urlaub dann so richtig anfangen, sprich drei Wochen reisen und das ganz ohne Kindergeschrei und mit ganz viel Ruhe, ein Traum!!!! =) =) =)
Also bin ich dann wieder rein ins Auto und erstmal die Anne in Hanmer Springs besuchen gefahren… Dort angekommen haben wir uns einen schönen Tag gemacht, und sind dann abends noch zu den ‘Hot Pools’ gegangen. War echt mal eine schöne Abwechslung bei Mondschein und bei recht kalten Außentemperaturen draußen baden zu gehen, aber es war doch auch sehr, sehr schön^^
Am nächsten morgen musste ich dann also mein Auto bei der Anne stehen lassen und es ging vorerst mit dem Bus weiter bzw. wieder zurück nach Christchurch, von wo ich dann am Abend aus nach Auckland geflogen bin. Und hier bin ich jetzt auch schon seit zwei Tagen und ich find es auch wirklich schön hier. Die Stadt ist mit 1,5 Mio. Einwohnern doch sehr, sehr groß, vor allem wenn man bedenkt dass das ein Drittel der Einwohner Neusselands ist...
Und im Vergleich zu all dem was ich aus den vergangenen Monaten so gesehen habe, ist das Großstadtleben auch mal eine willkommene Abwechslung zu dem Leben auf’m Dorf…^^


Mein Hostel hier gefällt mir auch ausgesprochen gut, was wohl u.a. daran liegt das die Leute hier einfach super sind und man sich mit allen einfach nur gut versteht, und das von Anfang an!!! Naja aber ich muss dazu sagen, dass hier, wie nicht anders zu erwarten war, mehr als die Hälfte Deutsche im Hostel sind…was natürlich auch mal ganz schön ist^^

Wie es jetzt die nächsten Tage allerdings weiter geht und vor allem wohin, das weiß ich selber noch nicht so genau. Heut Abend kommt die Ina und denn sehen wir mal weiter und lassen uns überraschen…^^
Ansonsten genieße ich hier die Ruhe, und vor allem die Abwechslung von dem ganzen Alltag in vollen Zügen und lass es mir einfach nur mal gut gehen!!! =)


Soweit also erstmal wieder von mir,
fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt
anni =)

5 Kommentare:

  1. Na dann wünschen wir dir übelst viel Spaß...Ruh dich schön aus...Liebe Grüße von uns...Mandy&David

    AntwortenLöschen
  2. wasn das für foto? also das erste. da haste was nachbearbeitet oder? weil die farben sehen echt seeehr krass aus.

    ansonsten schön dass es schön bei dir is! ;)

    AntwortenLöschen
  3. nee, nischt bearbeitet, des sieht wirklich so aus (nur ist das wasser normalerweise noch viel mehr blau/türkis, war halt nur nicht soo schönes wetter^^)

    AntwortenLöschen
  4. Hey...riesengroße Ostereier sollst du finden:-)))...hab weiter viel Spaß in deiner "Barnevagt" freien Zeit...fahre jetzt nach Forschte und werde mal schauen ob es da einen Kuchen für mich gibt...viele grüße und nen´ Drücker, Karsten

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich echt schön an. dir noch ganz viel spaß und einen schönen urlaub!!! genieße es!
    hab dich lieb
    Lui

    AntwortenLöschen