Dienstag, 3. August 2010

bye bye my love nz . . .

…was soll ich groß sagen, ich fahre heute wieder nach Hause. Wie sich das anfühlt? -sehr komisch und richtig realisiert habe ich es auch noch nicht. Denn dieses Datum war immer so unendlich weit weg, ich meine 7 Monate ist eine lange Zeit und wie können diese so schnell vergehen?
Aber komischer Weise sind sie rum und ich kann nur sagen, dass ich meine Entscheidung ein halbes Jahr in einem anderen Land zu verbringen nicht bereut habe. Denn auch wenn nicht immer alles rosig war und die Entfernung nach zu Hause sich doch schon öfters bemerkbar gemacht hat, bin ich sehr froh diesen Schritt in Richtung eigenes Leben und Selbständigkeit getan und auch sehr gut gemeistert zu haben.
Ich habe in dieser Zeit eine Menge erlebt und möchte auch keinen Moment missen. Sei es das Leben in einem anderen Land und sehr weit weg von zu Hause, das Leben in einer anderen Familie, der Umgang mit den Kindern, das Reisen, die Sprache und was noch alles dazu kommt.
Ich meine in dieser Zeit sehr viel gelernt zu haben und bin froh diese ganzen Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich habe mich in meiner Gastfamilie sehr gut und sehr schnell eingelebt, was mir auch nicht schwer fiel, da mich alle mit offenen Armen in die Familie aufgenommen haben. Und mittlerweile fühlt es sich einfach nur wie ein zweites zu Hause an, was mir schon ziemlich fehlen wird. Immerhin hat man eine ziemlich lange Zeit zusammen verbracht, viel erlebt, gelacht und kann schöne Erinnerungen teilen.
Vorallem die drei Kinder sind mir in dieser Zeit doch sehr ans Herz gewachsen, und auch wenn man manchmal genug vom Kindergeschrei und Windeln wechseln hatte, werde ich sie sehr vermissen. Und was die Sache noch schwerer macht ist, dass grade die Kleinen angefangen haben meinen Namen zu sagen, was einfach nur so herzallerliebst ist ;)

Aber neben dem Leben in meiner Gastfamilie hatte ich ja aber auch noch genug zeit zum Reisen und so auch genug Zeit um mir die schönsten Orte Neuseelands anzuschauen. Ich bin einmal quer über Nord- und Südinsel gereist und hab eigentlich so gut wie alles gesehen, was ich sehen wollte. Und ich muss sagen, dass ich mich mit dem rumreisen auch ziemlich doll angefreundet habe. Denn in dieser Zeit hat man so viele Menschen von überall her kennen gelernt, viel Schönes gesehen und viele tolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen/Ländern gesammelt, was man einfach nicht mehr missen möchte.

Und auch wenn ich’s versuche, kann ich glaube nicht alles Erlebte der letzten Monate in ein paar Zeilen beschreiben. Denn dafür ist es einfach nur viel zu viel.
Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich diese Monate hier in Neuseeland sehr genossen habe. Und ja, zu der Frage ob ich mir das noch einmal vorstellen könnte, in einem anderen Land zu leben, arbeiten, reisen..?? -JA, auf jeden Fall!!!


Aber bis es wieder soweit ist, erwartet mich jetzt erst einmal einiges zu Hause, worauf ich mich natürlich auch schon sehr freue.
Also gibt es an dieser Stelle noch mal ein liebes Dankeschön, an alle die mich in den letzten Monaten nicht vergessen haben und sich trotz der Entfernung immer fleißig bei mir gemeldet haben. Außerdem gibt es noch ein ganz großes Dankeschön an meinen lieben Bruder, der mir das alles hier ermöglicht hat und an Markus und an meine Familie, die mich die ganze Zeit über in meinem Vorhaben unterstützt haben!!!

Also dann bis ganz bald und fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt,

Anni :)

2 Kommentare: