Sonntag, 28. Februar 2010

good bye february

Bevor ich jetzt über meine letzte Wochen berichte, möchte ich mich über die vielen vielen lieben Glückwünsche bedanken!!! Hab mich sehr darüber gefreut, dass so viele von euch an mich gedacht haben!! ...und auch wenn ich meinen Geburtstag diesmal nicht mit meinen Lieben zu Hause feiern konnte, hatte ich einen tollen Tag und auch eine super Feier hier, am anderen Ende der Welt!!
Angefangen hat mein langes Wochenende am Donnerstag mit einem Besuch einer Freundin, die extra 9Std. Autofahrt auf sich genommen hat, um mich zu besuchen... Danke nochmal!! Und die nächste Überraschung folgte dann auch gleich um Mitternacht, wo ich eine super tolle Geburtstagstorte von ihr bekommen habe (am nächsten Tag gab's allerdings noch eine Zweite von Eva, und zwar eine sehr sehr leckere Schokotorte....yammy!!!!)




Naja und die Feier folgte dann am nächsten Abend, wo meine Gasteltern eine große BBQ-Party für mich gegeben haben und auch schön viele Leute eingeladen haben. So waren wir alles in allem um die 25Personen, zugegeben ich kannte die Hälfte vorher noch nicht... aber hier ist das ja kein Problem, da wirklich alle total aufgeschlossen und sehr sehr nett zu einem sind!!
Ja, und um den 20. auch richtig ausgiebig zu feiern sind wir nach dem BBQ dann noch mit Freunden nach Queenstown gefahren... und ich kann einfach nur sagen, dass der Abend einfach nur spitze war!!! Denn wie schonmal erwähnt ist das Feiern und das Abends weggehen hier total anders als gewohnt... und alle die mich kennen wissen, dass ich abslout nicht die Person bin, die die ganze Zeit am Tanzen ist...aber hier geht das einfach nicht anders, denn sobald man nur mal fünf Minuten still sitzt, wird man gleich wieder zurück auf die Tanzfläche gezogen. Aber hier gehört das halt irgendwie dazu, und ich hab mich da auch schon ganz gut dran gewöhnt!! :-)
Nachdem wir dann also alle Bars unsicher gemacht haben, ging es dann zum krönenden Abschluss des Abends noch ins Penthouse, welches sich ein paar der Leute übers Wochenende gemietet hatten...einfach nur wahnsinn!!! Naja und da wurde dann selbstverständlich auch noch schön weiter gefeiert...^^















.














..alles in allem kann ich also sagen, dass mein Geburtstag dieses Jahr mal so ganz anders war als sonst, ich mein was will man bei 30°und strahlend blauem Himmel im Februar auch erwarten :-)



Aber ja, auch das ist jetzt schon wieder vorbei....ich bin jetzt offiziell alt(...) und das Leben geht trotzdem weiter!! So fängt auch jetzt schon wieder meine nächste Arbeitswoche an und der Alltag hier geht weiter. Und ich kanns noch garnicht so recht glauben, aber es liegt schon wieder ein Monat hinter mir, den ich hier verbringen konnte. Er war sehr sehr arbeitsreich, aber auch das geht vorbei. Denn so fang ich jetzt langsam an, meine Urlaubswochen im April zu planen und die Vorfreude darauf nimmt immer mehr zu.
Soweit also erstmal wieder von mir, fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt!!!
anni =)


Samstag, 13. Februar 2010

arbeiten, arbeiten, arbeiten . . .

hmm... naja das sagt wohl schon alles... ich muss in letzter Zeit halt wirklich ziemlich ziemlich viel arbeiten!!!
Sprich ich darf mich von früh bis spät um die Kleinen hier kümmern.... Was daran liegt, dass die Eltern beide in einem Hotel/Restaurant arbeiten, welches grad erst am Eröffnen ist. Was heißt, dass nicht nur die Zwei Überstunden schieben dürfen, sondern auch ich.
Naja und da heißt es dann auch mal um halb sieben(meistens aber 'erst' ein Stündchen später^^) am frühen Morgen aufzustehen um Frühstück zu machen, was eigentlich vieeel zu zeitig für mich ist, naja und wer mich kennt der weiß auch das ich doch schonmal liebend gerne in den Tag hineinschlafe und die Ruhe im Bett genieße. Aber naja, nicht so schlimm, denn wie an das Frühaufstehen gewöhnt man sich auch noch an so allerlei andere Sachen. So besteht mein Tagesablauf also im Moment hauptsächlich daraus den Haushalt in Ordnung zu halten und vorallem die Kinder bis spät Abends bei Laune zu halten. Was auf die Dauer schon sehr anstrengend werden kann.... aber egal, denn mir macht das alles ja auch sehr viel Spaß, da mir die Drei mittlerweile auch schon sehr ans Herz gewachsen sind, und wir uns auch, vorallem mit Max schon sehr gut verstehen :-)


Da ich ja aber im Moment auch keine freien Tage habe, kann ich die Zeit also auch nicht nutzen um mir hier etwas genauer anzuschauen bzw. um die Zeit halt auch mal zu nutzen um ein paar Leute kennenzulernen. Aber dafür werde ich an jedem Tag mindesten einmal angsprochen und gefragt ob das denn alles meine Kinder sind, ich seh doch noch so jung aus.... ;-)
Aber wie gesagt, ist das ja alles auch nur vorrübergehend und sollte sich zumindest in den kommenden Wochen wieder ändern. Und etwas gutes hat das alles ja auch noch, denn immerhin kann ich so kein Geld ausgeben und spare schön weiter um zu reisen und mir dann spätestens am Ende meines Aufentahltes so viel wie möglich mit dem Julius^^ anzuschauen, worauf ich mich auch schon unglaublich doll freue!!!

Seit alle ganz lieb gegrüßt,
anni :-)

Sonntag, 7. Februar 2010

Arrowtown

Seit einem ganzen Monat bin ich nun schon hier und genieße die Zeit so gut es geht in meiner Familie und dem kleinen Städtchen namens Arrowtown.
Dieses idyllische Örtchen ist zu meinem Bedauern sehr klein und so trifft man bei grade mal 2.400 Einwohnern nur auf relativ wenig Leute im selben Alter. Aber halb so schlimm, denn dafür ist die Umgebung einfach nur wunderbar!! Arrowtown liegt im Queenstown-Lake-Distrikt und somit mitten in den neuseeländischen Alpen. Sprich ich bin hier umgeben von einer riesigen Bergkette, wie zum Beispiel den Remarkables, welche wunderbar zum Wandern bzw. in wenigen Monaten dann zum Ski fahren einladen. Denn rund um Queenstown liegt das zweit größte Wintersportzentrum Neuseelands... aber naja, noch genieße ich ja den Sommer und die nicht-nachlassende Wärme hier in vollen Zügen, von daher gibts vom Winter dann mehr wenns soweit ist :-)



Ansonsten kann ich zu meiner Heimat garnicht soo viel erzählen, weils da auch kaum mehr zu sagen gibt... Sprich wenn ich nicht grad auf die drei Kleinen aufpassen darf, geh ich schön spazieren/wandern, oder genieß halt einfach nur die Umgebung. Na und wenn ich dann mal frei habe, versuche ich natürlich so viel wie möglich zu erleben und zu sehen... aber im Moment muss das alles noch ein wenig warten, da das 'Arbeiten' im Moment Vorrang hat. Aber dafür gibt es ja dann später noch genügend Zeit mir alles ein bisschen genauer anzuschauen und das ein oder andere zu sehen^^






Seit alle ganz lieb gegrüßt,
anni :-)