Sonntag, 7. Februar 2010

Arrowtown

Seit einem ganzen Monat bin ich nun schon hier und genieße die Zeit so gut es geht in meiner Familie und dem kleinen Städtchen namens Arrowtown.
Dieses idyllische Örtchen ist zu meinem Bedauern sehr klein und so trifft man bei grade mal 2.400 Einwohnern nur auf relativ wenig Leute im selben Alter. Aber halb so schlimm, denn dafür ist die Umgebung einfach nur wunderbar!! Arrowtown liegt im Queenstown-Lake-Distrikt und somit mitten in den neuseeländischen Alpen. Sprich ich bin hier umgeben von einer riesigen Bergkette, wie zum Beispiel den Remarkables, welche wunderbar zum Wandern bzw. in wenigen Monaten dann zum Ski fahren einladen. Denn rund um Queenstown liegt das zweit größte Wintersportzentrum Neuseelands... aber naja, noch genieße ich ja den Sommer und die nicht-nachlassende Wärme hier in vollen Zügen, von daher gibts vom Winter dann mehr wenns soweit ist :-)



Ansonsten kann ich zu meiner Heimat garnicht soo viel erzählen, weils da auch kaum mehr zu sagen gibt... Sprich wenn ich nicht grad auf die drei Kleinen aufpassen darf, geh ich schön spazieren/wandern, oder genieß halt einfach nur die Umgebung. Na und wenn ich dann mal frei habe, versuche ich natürlich so viel wie möglich zu erleben und zu sehen... aber im Moment muss das alles noch ein wenig warten, da das 'Arbeiten' im Moment Vorrang hat. Aber dafür gibt es ja dann später noch genügend Zeit mir alles ein bisschen genauer anzuschauen und das ein oder andere zu sehen^^






Seit alle ganz lieb gegrüßt,
anni :-)

2 Kommentare:

  1. Auf den Bildern kann man die Temperaturen bei dir ja regelrecht spüren :) Arrowtown sieht echt gemütlich aus...Achja, willst du nicht für einen Tag tauschen? Du bekommst verschneites, lautes Berlin-Gewirr und ich bekomme idyllisches Arrowtown?
    Lass es dir gut gehen,
    drück dich, Lisa. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Lisa das wollt ich die Anni auch grad fragen ^^. aber sieht echt wie so ne kleine süße westernstadt in einem film aus... schick uns doch mal nen bissle wärme von neuseeland rüber. können wir gut gebrauchen!!!
    Hab dich lieb und genieß das wandern ^^
    Die Lui

    AntwortenLöschen