Montag, 8. März 2010

Dunedin

Am letzten Wochenende hieß es für mich Sachen packen und ab nach Dunedin... und es war echt schön mal wieder einen neuen Teil von Neuseeland mit allem drum und dran zu sehen!!!
Nach einer dreistündigen Autofahrt(die für neuseeländische Verhältnisse wirklich nicht lange ist) sind wir endlich angekommen, und schon bei der Ankunft im Hostel bekam man zu verstehen, dass man in einer Stadt ist. Denn neben dem sonst so ruhigen Leben auf 'm Dorf, wo man auch kaum Leute antrifft, wurde man gleich von Menschen über Menschen begrüßt... Und ja, wie es nicht anders zu erwarten war, waren über die hälfte Deutsche dabei... echt schlimm, hier gibt es mehr Deutsche als alles andere!!! Aber naja, deshalb ließ ich mich noch lange nicht davon abhalten mehr von der Stadt zu sehen und ans Meer raus zu fahren - wirklich traumhaft!!!


...von dem Ausblick geplättet ging es dann weiter zu einem Schloss, denn von dort aus konnte man die Aussicht aufs Meer noch viel mehr genießen und bestaunen...echt schön!!!! Doch leider hatte es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint, und nach dem anfänglichen super Sonnenschein brach der Himmel über uns zusammen, sodass wir wieder zurück ins Hostel gefahren sind, wo man den Abend mit einem leckeren Essen und ein paar Bierchen ausklingen ließ :-)
Am nächsten Morgen wurde man dann von einem super Sonnenaufgang geweckt, den ich direkt aus meinem Zimmer aus betrachten konnte...denn aus gewisser Ferne hatte man sogar einen Blick aufs Meer, aber naja ...immerhin ;-)
...und danach folgte auch schon mein Highlight des Tages, denn es ging in die Schokoladenfabrik 'Cadburry' ...und jeder der schonmal den Film 'Charlie und die Schokoladenfabrik' gesehen hat, der weiß wovon ich spreche, wenn ich sage das man sich einfach nur wie einem Traum gefühlt hat. Denn egal wo man hingeschaut hat, war um einen herum alles bunt und über und über mit Schokolade, sodass man sogar einen Schokoladenwasserfall^^ betrachten konnte... einfach der Wahnsinn...und ja, auch wenn die Führung hauptsächlich für Kinder ausgelegt war, hat man sich gerade dadurch noch viel mehr wie in einem Traum von Schokolade gefühlt und es war dadurch auch noch viel schöner zu bestaunen^^ Leider war es aber nicht erlaubt Bilder zu machen, sodass ihr euch jetzt einfach mal darein denken müsst, ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben^^ ...und was noch mit das Beste daran war, ist das man andauernd Schokoriegel zugesteckt bekommen hat, sodass wir mit prall gefüllten Taschen wieder nach Hause gefahren sind. Ja und vorm nach Hause fahren haben wir noch einen kleinen Abstecher zur 'Baldwin Street' gemacht, zur steilsten Straße der Welt. Und ich muss sagen das es schon sehr beeindruckend ist, wenn sich da mal so eben eine Straße mit einer Steigung von 38° vor dir empor streckt... nicht schlecht ^^
Alles in allem war es also ein sehr schönes und zu dem sonst so alltäglichem Leben hier, ein sehr abwechslungsreiches Wochenende, was auf jeden fall nochmal wiederholt werden muss, wenn es die Zeit zulässt.

Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten. Unter der Woche ähnelt jeder Tag halt dem anderen und man lebt so vor sich hin...und wo ihr momentan schon den näherkommenden Frühling genießen könnt, wird es hier langsam Herbst, was auch heißt das es mit dem schönen warmen Wetter bald vorbei ist... Aber ja, auch das gehört dazu :-)

Also dann bis bald und fühlt euch ganz lieb gegrüßt von mir.
anni :-)

2 Kommentare:

  1. Schokolade, Schokolade, Schokolade!!! Da könnt ich nicht reingehen, das wär ja Horror, da würd ich ja schon vom Hingucken 5 Kilo zunehmen ^^... Aber hört sich voll toll an!!!
    Drück dich
    hab dich gerni
    Lui

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhhhhhh....lecker. ich freu mich grad total, weil du mal was anderes machen konntest und bissl rausgekommen bist, auch wenn das jetzt schon wieder ein bisschen her ist. und ich freu mich, weil ich hoffe dass du jetzt ganz viel mit meinem skypenamen und der person in meiner wohnung reden kannst :D
    und wehe nich, sonst bin ich böse und das handtuch und mich dann beim skypen (ab mittwoch bin ich wieder da) bitte auch nicht vergessen ♥♥♥

    AntwortenLöschen