Samstag, 22. Mai 2010

blödes, blödes wetter!!!!!!!

...und das denke ich mir schon, seitdem ich wieder von meiner Reise über die Nordinsel zurück bin. Denn hier im Süden wird es allmählich immer kälter und kälter. Und wenn ich kalt sage, dann mein ich das auch so!! So wird es mittlerweile nur noch höchstens bis zu 13° "warm" und das ist dann aber auch schon ein schöner Ausnahmezustand :-(
Aber das allein wäre ja noch okay, wenn dazu nicht auch noch immer dieser Nebel und die nicht weggehenden grauen Regenwolken wären (...) Und genau durch diese sind auch meine letzten freien Tage mehr oder weniger total ins Wasser gefallen. Denn die Anne ist mich besuchen gekommen und hatte sich einen Flug hierher gebucht, der aber nun ja, auf Grund des 'tollen' Wetters erst am Abend ankam, wodurch unsere ganzen Pläne durcheinander gebracht wurden und wir nichts von dem Geplantem umsetzen konnten, leider. So konnten wir weder einen Ausflug zum Milford Sound (einem sehr bekannten Nationalpark hier, der sehr sehr sehenswert sein soll) fahren, noch konnten wir unseren lang ersehnten Sprung in die Tiefe von 15000f wagen, da natürlich alles gecancelt wurde (Ich hoffe aber sehr stark diesen Sprung in nächster Zeit noch nachholen zu können ^^).
Also haben wir unseren geminsamen Tag nur in Queenstown verbracht und ihn uns dort so angenehm wir möglich gesatltet, aber immerhin was^^
Nichtsdestotrotz hat alles Spaß gemacht, auch wenn nichts so geklappt hat wie geplant, aber auch daran gewöhnt man sich hier ganz schnell. Da die meisten Unternehmungen hier vom Wetter abhängig sind und dieses sich auch ziemlich schnell immer wieder zum schlechten ändern kann. So kann ich auch sagen, dass in den nächsten zwei Wochen schon der erste Schnee erwartet wird und es somit immer noch kälter wird.... ihr wisst ja garnicht wie sehr ich mich darüber freue -.-
Aber nun ja auch das gehört dazu, und ich bekomme auch den neuseländischen Winter mal zu spüren ;-)


Ansonsten gibt es von mir im Moment nicht soo viel Neues zu erzählen, für mich heißt es jetzt noch 6 Wochen arbeiten bevor mein letzter Monat beginnt und ich mich dann langsam aber sicher auch wieder in Richtung Heimat begebe^^
Aber bis dahin liegt ja auch noch noch ein bisschen Zeit dazwischen...

Fühlt euch also alle ganz lieb gegrüßt von mir,
Anni :-)

2 Kommentare:

  1. ...vll. ist es ja ein kleiner Trost für dich, das es das letzte WE bei uns auch grad mal um die 10/12 Grad waren...
    Und du hast wenigstens noch etwas um dich das man schöne Landschaft nennt ;)

    AntwortenLöschen
  2. ....da hast du wohl recht, aber etwas besseres wetter würde auch nicht schaden, hihi ;-)

    AntwortenLöschen